In den letzten Monaten waren hohe Temperaturen an der Tagesordnung. Viele Gebäude wärmten sich bei diesen Temperaturen stark auf und mussten mithilfe von energieineffizienten Kühlungslösungen wie Klimageräten oder Ventilatoren „heruntergekühlt“ werden. Diese Lösungen kühlen meist weder effektiv noch effizient. In unserem Forschungs- und Entwicklungsgebäude InnoLiving® hingegen konnten wir stets angenehme Temperaturen erzielen. Mithilfe der verbauten Bauteilaktivierung der CEILTEC® Decken sowie der Nachtauskühlung konnten wir das InnoLiving® Gebäude herunterkühlen. Zudem nutzten wir die gespeicherte Kälteenergie aus Pufferspeichern und aus der Masse des Betons. Den Temperaturverlauf in und am InnoLiving® sehen Sie in dem dargestellten Diagramm.

• Mehr Informationen zum InnoLiving® finden Sie unter: https://innoliving-blog.de/

• Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns: https://innoliving-blog.de/kontakt/

#Wetter #Sommer #Sonne #Hitze #Abkühlung #Hitzewelle #Innoliving #energieeffizient #kühlen #energieautark #Forschung #Entwicklung #Research #Development #innogration #innovativ #integriert #Ceiltec #Bauteilaktivierung #Kälteenergie #Nachtauskühlung

Weitere Beiträge

Hier finden Sie stets die aktuellen Neuigkeiten rund um das InnoLiving Gebäude.

Energetisch wirksame Bauteile aus Beton

Wärmeenergiequelle aus erneuerbarer Energie Zukünftig gilt es, die Wärmeenergieversorgung für Gebäude neu zu überdenken. Weg von den fossilen Brennstoffen und hin zu den erneuerbaren Energien, …

Mehr erfahren

Kostenlos Energie einsammeln

Wir haben unsere Energieversorgung gesichert! Mit kostenloser Umweltenergie. Zukünftig müssen wir unseren Energiebedarf zum Heizen mit erneuerbarer Energie decken. Diesbezüglich stehen wir vor richtungsweisenden Entscheidungen. …

Mehr erfahren

Frühlingsanfang mit Innogration – Das InnoLiving® Gewächshaus

Passend zum kalendarischen Beginn des Frühlings dürfen wir verkünden, dass unser InnoLiving® Gewächshaus einsatzbereit ist. Im Gegensatz zu herkömmlichen Gewächshäusern nutzen wir den „Glashauseffekt“ nicht …

Mehr erfahren

Interessiert? Sie haben eine Frage oder möchten mit uns über das Projekt sprechen?

Machen Sie den ersten Schritt und sagen Sie uns wie wir Sie erreichen können, wir melden uns dann schnell und unverbindlich bei Ihnen.